Am 20. Mai ist der Tag der Bienen

Während der Apfelblüte haben die Wildbienen, Honigbienen, Hummeln & Co. im Alten Land wieder mal hervorragende Arbeit geleistet. Beste Aussichten also auf jede Menge schmackhafte Wellant-Äpfel!

Uns Obstbauern ist der Schutz von Bienen und anderen Insekten sehr wichtig. Wir benötigen sie nicht nur für die Bestäubung unserer Obstblüten, sie bieten auch die Nahrungsgrundlage für zahlreiche Vogelarten, die in den Anlagen leben. Nistkästen für Wildbienen und zahlreiche Blühstreifen sind daher überall im Alten Land zu finden.

Förderung von Bienen ist Artenschutz – und jeder kann einen Beitrag dazu leisten! Sei es durch das Anlegen von insektenfreundlichen Gärten und Balkonen oder einfach durch den Kauf von deutschem Obst, wie z.B. unserem leckeren Wellant aus dem Alten Land. Hast Du ihn schon probiert?